Patienten-Wartezimmer
Bevor die Videosprechstunde beginnen kann, müssen sich Patient:innen zunächst in die Anwendung einwählen und die technischen Vorbereitungen treffen.
🎥 Im Video erklärt
Patienten-Login
Das Patienten-Login erfolgt über dieselbe Seite wie das Kunden-Login. Patienten erhalten in der Regel einen Einwahllink per SMS oder E-Mail (siehe auch: Terminbenachrichtigung), der sie direkt zur Login-Seite führt, wo die notwendige TAN bereits ausgefüllt ist.
Andernfalls muss die Seite https://app.arztkonsultation.de/webapp manuell aufgerufen und der Login “Anmeldung mit einem TAN-Code” gewählt werden.
Nach erfolgreichem Login werden Patienten in das virtuelle Patienten-Wartezimmer geleitet. In diesem Bereich kann man in den Termin gerufen werden. Eine Benachrichtigung weist auf den Start der Videosprechstunde hin.
Optionen im Patienten-Wartezimmer
Das Patienten-Wartezimmer kann ab dem Zeitpunkt der Terminerstellung betreten werden. Hier gibt es diverse Optionen:
Systemcheck durchführen und prüfen, ob alle benötigten Komponenten zur Durchführung der Videosprechstunde einwandfrei funktionieren.
Hinweis zum Dokumentenaustausch. Ein Austausch von Dokumenten zwischen zwei Parteien kann nur funktionieren, wenn beide Seiten einen Dokumentenschlüssel hinterlegt haben. Dies geschieht über den Punkt Einstellungen (3) oder über den Punkt Dateiaustausch (6).
Einstellungen für Patienten
Sprachauswahl
Videoeinstellungen / Systemcheck
Dokumentenschlüssel
Einwilligung zur Datenspeicherung
Informationen zum anstehenden Termin und zur Benachrichtigung.
Möglichkeit, den Termin abzusagen. Diese Eingabe muss in einem weiteren Dialog bestätigt werden.
Schneller Absprung zum Dateiaustausch, Support oder zur Terminübersicht.