Skip to main content
Skip table of contents

Terminbenachrichtigung

Nachdem ein Termin für Sie angelegt wurde, oder Sie sich einen Termin ausgesucht haben*, erhalten Sie eine Bestätigung hierüber. Das System erkennt, ob für Sie eine E-Mail-Adresse oder eine Mobilfunk-Telefonnummer als Kontaktmedium hinterlegt wurde. Je nach Kontaktmedium wird entweder eine E-Mail oder eine SMS verschickt.

Terminbenachrichtigung via E-Mail

Die Terminbenachrichtigung per E-Mail enthält alle Informationen zum Termin und die Möglichkeit, sich direkt einzuloggen. Diese E-Mail sollte mindestens bis zum Termindatum aufbewahrt werden.

Mail 2.png

Auszug aus der Benachrichtigungs-E-Mail zum Termin

Terminbenachrichtigung via SMS

Wurde bei der Terminvergabe eine Mobilfunk-Telefonnummer vergeben, so wird die Terminbestätigung mit einer SMS versandt. Der Link führt direkt zum Login der Videosprechstunde.

SMS mit Terminbestätigung und markierter TAN

Möchten Sie mit einem Computer an der Videosprechstunde teilnehmen, haben aber nur die SMS erhalten, so muss die TAN (im Bild rot markiert) manuell auf der Login-Seite für die Videosprechstunde eingegeben werden.

Nur mit einem internetfähigen Smartphone kann die Videosprechstunde vom Mobiltelefon ausgeführt werden.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.