Systemcheck
Der Systemcheck dient zur Kontrolle, ob die zur Videosprechstunde notwendigen Komponenten einwandfrei funktionieren. Der Link zum Systemcheck lässt sich jederzeit in der Anwendung aufrufen.
Alternativ befindet sich der Systemcheck auch unter Support & Hilfe im Hauptmenü. Der Abschnitt Systemstatus gibt das Feedback zu den Komponenten.
Fehlermeldungen & Lösungsansätze
Kamera ist nicht vorhanden oder blockiert
Der Browser kann keine Kamera am Gerät finden
Haben Sie eine Kamera angeschlossen?
Ist die Kamera angeschaltet?
Ist die Kamera für den Browser freigegeben?
Nutzen Sie einen Thin-Client? Eventuell wird die Kamera nicht an den Host durchgereicht.
Cookies sind nicht erlaubt
Die Videosprechstunde nutzt technisch notwendige Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Cookies für die Seite mit dem Systemcheck.
Der Adress- und Videoserver ist nicht erreichbar
Tritt diese Meldung auch nach dem Neuladen der Seite auf, bitten Sie Ihren Netzwerkadministrator, für die Adresse turn04.arztkonsultation.de (88.99.13.157) die unten folgenden Ports freizugeben:
TCP/UDP - 3478
TCP/UDP - 443
UDP - 49152-65535
Es sind nicht alle JavaScript-Funktionen vorhanden
Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrem Betriebssystem.
Mikrofon ist nicht vorhanden oder blockiert
Für das Videogespräch wird ein Mikrofon vorausgesetzt.
Ist ein Mikrofon vorhanden?
Ist das Mikrofon mit dem Computer verbunden?
Ist das Mikrofon für die Nutzung im Browser freigegeben?
Die Seite wird als Standalone/App aufgerufen
Ihr Browser bietet nicht den vollständigen Funktionsumfang. Das kann eintreten, wenn Sie den Link zur Videosprechstunde als Button auf Ihrem Homescreen ablegen. Das Videogespräch wird in diesen Fällen sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
Der WebRTC Standard wird nicht unterstützt
Wenn Sie Videogespräche führen wollen, müssen Sie einen anderen Browser wie zum Beispiel Chrome oder Firefox nutzen.
Der Vermittlungsserver für Videoanrufe ist nicht erreichbar.
Ob unsere Server online sind, können Sie unter status.arztkonsultation.de sehen.
Nutzen Sie in Ihrem Netzwerk einen Proxy-Server? Der Proxy muss Websocket Verbindungen unterstützen
Benachrichtigungsdienst ist nur erreichbar, wenn Sie eingeloggt sind
Dieser Text weist darauf hin, dass Sie nicht eingeloggt sind. Der Systemcheck ist auch ohne Login aufrufbar. Bitte loggen Sie sich ein, um den Fehler zu beheben.
Weitere Hinweise
Ihre Firewall darf für Verbindungen mit unseren Servern (*.arztkonsultation.de
) keine SSL Inspection anwenden. Das Aufbrechen der Verschlüsselung wird von den Browsern erkannt. Die Durchführung von Videogesprächen ist nicht möglich.